Montag, 18. März 2019


Freitag 15.März 2019

 wir starten nach einem tollen Frühstück in unserem Top B&B mit Meerblick in den Tag in Wellington. Doch wir müssen noch kurz näher unser B&B beschreiben:  www.edgewaterwellington.co.nz   Hosts Stella und Jürgen aus Bayern wohnen hier, man kann sagen: Jürgen hat es geschafft!!!   Sie haben dieses herrlich Haus erworben von Barry Osborne, einer der Produzenten von Herr der Ringe, hat während der Dreharbeiten hier gelebt. Ebenso der Schauspieler Orlando Bloom der den hübschen Elben Mann gespielt hat  - also nicht nur ein traumhaftes Haus sondern auch ein legendäres dazu.
Unser Tag in Wellington beginnen wir im Te Papa Nationalmuseum, das sehr interessant ist danach fahren wir mit dem Cable Car (wie in Lissabon) auf einen der Berge die Wellington umgeben, gehen durch den botanischen Garten wieder hinunter zum Parlament, das jedoch für uns eher klein wirkt und nichts Besonderes ist. Dann machen wir einen Shoppingwalk durch die Einkaufsmeile in Wellington, die für NZ ungewöhnlich groß ist – aber eben Hauptstadt Einkaufsmeile. Es gibt einen schönen Pier am Hafen der sehr belebt ist und zum Schluss landen wir in der Cuba Street wo Abends mächtig der „Punk“abgeht.  Man fühlt sich hier wie in England oder Irland mit vielen Pubs und live Music und vielen vielen Menschen -was uns natürlich Spaß macht.  Zum Essen möchte ich nochmals sagen, natürlich gibt es auch hier viel Fast Food, Essen ist überall teurer wie bei uns – ich würde sagen die Preise sind vergleichbar mit der Schweiz.  Aber wenn man in ein Restaurant geht gibt es viel Fisch, Lamm und Beef und alles ist mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll gekocht und angerichtet. Wellington ist eine schöne Stadt, die es lohnt zu besuchen. Da am Abend alles sehr früh schließt 17 oder 18 Uhr schaffen wir es leider nicht mehr ins Filmmuseum, das wohl sehr toll sein soll.
Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ganz NZ heute geschockt ist, weil heute in Christchurch ein Attentat auf eine Mosche verübt wurde und so etwas kennen die Kiwis eigentlich nicht – alle sind einfach nur geschockt, wir auch.

Freitag 15.März 2019  



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen